Spiritual Syrian Art

Syria is a land full of love, art and creativity. In Syria there is so much beauty even in times of war, that bloodied hearts and corrupted souls, believing that ugliness and war will not last forever in a land, whose civilization is 12,000 years old, and mercy will finally prevail. Syria, this sacred land rooted in history, will rise from the ashes like a phoenix, embrace the light and restore it as free spaces for living, diversity, difference and spiritual advancement

AlefNooon Germany as a platform for Syrian paintings and artworks

In the dark time of war, the artists’ difficulties increased to meet their peers in Europe and to present their works, that show the beautiful face of the orient in international exhibitions. AlefNooon Germany will be a bridge between alienation and homeland, between orient and oxident, between the artist and his lovers. AlefNoon will be a platform to present Syrian spiritual arts in particular and works show the aesthetic of Arabic calligraphy and the charming calligraphy formations of letters full of beauty and history. AlefNooon Germany aims to present spiritual beauty in Syria and the orient

Limited editions of printed artworks

AlefNooon Germany will present the paintings in a modern and contemporary way by printing original paintings on high-quality materials such as aluminum, acryl plastic, wood….in limited number of copies to allow a wider group of art lovers to possess expensive artwork at reasonable prices to be available to a wider group of art lovers

Gifts, statues and jewelry

This project is not based on a single idea, but rather aims to be part of the aesthetics of our daily life, to be charged with renewed spiritual energy. In addition to the paintings, there are figures inspired by the rotation of the dervishes and made with high manual skills. This project is open to multiple possibilities and is an attempt to break the walls of closed halls and roam in the open air, so that the artist Cupid launches his arrow to win the hearts of those who love art, human and life

Mystical and spiritual symbols

One of the most important motives for the birth of AlefNooon Germany are the symbols inspired by the dervish journey full of love, giving, tolerance and connection to the higher energy through a deep extrapolation of mystical philosophy in all religions in order to advance human culture and the transcendence of the soul. Symbols that were born in wartime came as a human message that heralded a new rise in the direction of universal thinking, following a sentence that says, “a Man is a small asteroid .. and a wise man is the universe”. A deep meaning dialectic is like a project of open-door thinking initiated by the Syrian war to dissolve into the consciousness of the world

alefnooon-symbols Homepage Ge

Featured Products

Spirituelle syrische Kunst

Syrien ist ein Land voller Liebe, Kunst und Kreativität. Selbst in einer Zeit des Krieges gibt es in Syrien viel Schönheit und Stärke für einen Neuanfang.  Syrien – dieses heilige Land, dessen Zivilisation 12.000 Jahre alt ist, ist in der Geschichte fest verwurzelt und wird wie ein Phönix aus der Asche auferstehen, sich in das hoffungsvolle Licht verwandeln und diese Hoffnung in die noch leeren Räume für Leben, Vielfalt und spirituellen Fortschritt entfachen. Vieles hier ist aus der Überzeugung entstanden, dass die Hässlichkeit des Krieges nicht mehr lange anhält und die Barmherzigkeit endlich siegen wird.

AlefNooon Deutschland als Plattform für syrische Gemälde und Kunstwerke

Während der Kriegszeit wurde es für die Künstler zunehmend schwieriger ihre Kollegen in Europa zu treffen und ihre Werke, die das schöne Gesicht der orientalischen Welt zeigen, in internationalen Ausstellungen zu präsentieren. AlefNooon Deutschland hat zum Ziel, die syrischen Künstler wieder stärker mit Deutschland und Europa zu verbinden. Es soll ein Ort des Austausches und das gegenseitige Verständnis entstehen. Diese Plattform richtet sich an alle interessierten Menschen, welche tiefer in die Gedankenwelt und Spiritualität der Künstler und in die syrische Geschichte eintauchen möchten. Sie finden auf AlefNooon Deutschland eine Vielzahl von syrischen Malereien, Schmuckstücken und Skulpturen, welche häufig von der arabischen Kalligrafie inspiriert sind.

Limitierte Auflagen von Kunstdrucken

AlefNooon Deutschland soll die Tradition mit der Moderne verbinden. Die von syrischen Künstlern angefertigten Gemälde werden in Syrien digitalisiert und werden anschließend in Deutschland auf hochwertige Materialien, wie Aluminium oder Acrylkunststoff, in limitierten Auflagen gedruckt. Durch den besonderen Produktionsprozess der Kunstdrucke wird der künstlerische Wert der Gemälde erhöht, da beispielsweise Naturmotive durch die Verwendung von Holz als Druckmaterial und abstrakte Motive hinter Acrylglas besonders zur Geltung gebracht werden können. Wir möchten unseren Kunden ermöglichen Kunst auch zu moderaten Preisen erleben zu können und alle Menschen für abstrakte und orientalische Kunst begeistern.

Geschenke, Statuen und Schmuckstücke

Dieses Projekt basiert nicht auf einer einzigen Idee, sondern strebt danach, Teil der Ästhetik unseres täglichen Lebens zu sein und uns mit neuer spiritueller Energie zu bereichern. Alefnooon.de umfasst ein breites spirituell-künstlerisches Angebot, wie zum Beispiel Skulpturen von drehenden Derwischen, Schmuckstücken und Schmuckboxen – alles handgefertigt mit viel Liebe zum Detail. Die Produkte sind entstanden durch die Inspiration von arabischer Kalligraphie und Symbolik.

Mystische und spirituelle Symbole

Im Mittelpunkt der Philosophie von AlefNooon Deutschland stehen verschiedene bedeutsame Symbole, welche Badie Jahjah auf seiner Reise durch den Sufismus und nach tiefgehenden Erlebnisse mit den Derwischen kreiert hat.  In ihren Entstehungsprozess ist die mystische Philosophie aller Religionen eingeflossen und sie erstrahlen nun nach ihrer Kreation in voller Liebe und Toleranz.  Symbole besitzen die Kraft menschliches Handeln zu verändern, den Geist zu versöhnen und auch in Kriegszeiten humanitäre Botschaften zu vermitteln. Sie sollen zum kosmischen Denken anregen, getreu nach einem arabischen Sprichwort: „Der Mensch ist ein kleiner Asteroid und das Universum ist eine weise Person. Eine Dialektik von tiefer Bedeutung, die sich dem Horizont der Reflexion öffnet, ist wie ein Projekt des offenen Denkens, das durch den Krieg in Syrien erzeugt wurde, um mit dem Bewusstsein der Welt zu verschmelzen.“

alefnooon-symbols Homepage Ge

Empfohlene Produkte